Montag, 2. Mai 2011

my MAD MAX Entry - The Mechanic´s BULL

Heyhey Leute!
Auch ich hab beim MadMax-Contest teilgenommen und folgendes eingereicht:




Der Gedanke dahinter ist folgender:
Nach dem großen krieg zieht der Mechaniker mit seiner Crew von Siedlung zu Sieldung. Die Crew richtet dort eine provisorische Werkstatt ein und verkauft Ersatzteile. Der Mechaniker zieht ohne den Anhänger los und sucht in der Einöde nach verwertbaren Wracks.
Das Zugfahrzeug - der BULL hat einen massiven V12-Motor und spezielle Reifen, so dass er auch in der Wüste fahren kann. Für diese brachiale Kraft musste natürlich der Fahrzeugrahmen verstärkt werden was zusätzlichen Schutz bietet.
Auch eine zusätzliche Kühlung musste eingebaut werden, weswegen die Motorhaube durch ein Gitter ersetzt und dahinter ein LKW-kühlergrill montiert wurde.

Der Name verdank der BULL einem kleinen Unfall. Schon viele kamen unter die Räder des Mechanikers. Aber bei einem wilden Stier in der Nähe von Hope Springs war es keine Absicht. In gedenken an das stolze Tier wurde die Stoßstange nicht ausgebessert und der Schädel an der Front befestigt.


Hier der CMON link:
http://www.coolminiornot.com/277719

---> Detailbeschreibungen und zusätzliche informationen folgen später mit entsprechenden bildern.

Grüße, Behemothtyrant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen